• Slider 1

Marc Glaser

MarcGlaser sw

Pianist & Entertainer

Der Mann am Klavier: Marc Glaser hat im Alter von 7 Jahren begonnen Piano zu spielen. 12 Jahre lang nahm er klassischen Unterricht und verfeinerte später sein Können an der Jazzschool Basel.
Doch im Grunde hasste er es, nach Noten zu spielen. Noch heute spielt er am liebsten auswendig, aus dem Bauch heraus. Und davon hat er viel – auch von Humor.
 
Mit 14 Jahren gründete er seine erste Band. Glaser war Teil der Formationen Blue Pickles, Artfunk, Sus4, We are dust, die Lazypokerbluesband oder die Jazzhooligans.
 
Er begleitet am Piano Sänger und Sängerinnen jeder Couleur. Darunter Anna Rosinelli, Desiree, Josephine Pee, Piero Esteriore, Lori Glory Gunvor , Iris May, Christian Bakotessa, Anna Gosteli , Marianne Wagner, Petra Vogel oder Mister Blue – und jetzt auch Agathe Paglia.
 
Aktuell arbeitet er unter anderem als Studiomusiker. Er ist Chef der Partyband Flugmodus und leitet die Jamsession Redrocks in Basel.
 
Und nicht zu vergessen: singen kann er auch noch!

Musiker +++ Band-Pool

Newsletter